Kategorien
ausfluege bike

Der P aus der R (2).

Vom Dortmunder Hauptbahnhof über Phoenixsee und Aplerbeck nach Schwerte, 25 km

Diese Tour ist reichlich durcheinander geraten. Hatte ich sie zunächst wegen kriechender Kälte und Nieselregen abbrechen müssen, konnte ich sie nun zwar äusserst befriedigend und in Begleitung fortsetzen, doch schob ich die Berichterstattung irgendwie so lange vor mir her, dass ich mich en detail dann doch nicht mehr so recht an alles erinnere. Von Dortmund City an der Emscher und dem Stahlwerk entlang zum Phoenixsee, von dort über Pommes frites weiter zu einem Wasserschloss, dass in eine Fußgängerzone gebaut wurde (oder andersrum?), durch einen schönen Wald bis nach Schwerte rein. Echt schöne Tour, doch mehr kann ich nicht rekapitulieren. Ich möchte jedoch nicht enden ohne zu erwähnen, dass wir mit ein wenig Überraschung mal wieder mit Blick auf die Hundhausen-Fabrik endeten und erneut recherchieren mussten, was sie eigentlich produziert, jedoch habe ich es mittlerweile natürlich auch schon wieder vergessen. Ich glaube: Hunde.

https://www.komoot.de/tour/344754514?share_token=amq00fDsGyKqImUx7fn8veuUeSEnUO4mp69CanREPiimUD0JqX&ref=wtd